Sie sind hier: {$rootlineLinkWrap}katholische kirche in germersheim und sondernheimKolpingjugend GER
DeutschEnglishFrancais

Auf einen Blick: Kolpingjugend GER

 

Kontakt:

Kolpingjugend Germersheim

Anschrift: Steinweilerer-Weg 5 76726 Germersheim Telefon: 07274-76667 E-Mail: Kolpingjugend. Germersheim(at)gmx.de

Vorsitzende:

Christoph Herr und Leon Tchakachow

Links:

Kolpingjugend im Diözesanverband Speyer: www.kolpingjugend-dv-speyer.de

 

Kolpingjugend im Kolpingwerk Deutschland: jugend.kolping.de

 

Leitsätze der Kolpingjugend: www.kolpingjugend-dv-speyer.de/wir-sind-kolping/unsere-leitsaetze/

 

Kolpingsfamilie Germersheim: www.kath-kirche-germersheim-sondernheim.de/de/unsere-gemeinden/kolpingsfamilie-ger/

Die Kolpingjugend Germersheim

 

Im Rahmen des 150jährigen Jubiläumsjahres des Bestehens unserer Kolpingsfamilie Germersheim (1860-2010) wurde bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 19. August 2010 der Entschluss gefasst, die Kolpingjugend wieder zu gründen.

Derzeit haben wir 12 Mitglieder; Vorsitzende der Kolpingjugend Germersheim und gleichzeitig Jugendvertreter im Vorstand der Kolpingsfamilie Germersheim sind auf 3 Jahre: Christoph Herr und Leon Tchakachow.

Unsere Arbeit im Allgemeinen wollen wir in drei Tätigkeitsfelder aufteilen:

1. Auf Pfarreiebene: Wir sehen hier vor allem die Unterstützung unserer Kolpingsfamilie. Wir nehmen die uns zustehenden Sitze und Stimmen im Vorstand wahr und sind Kooperationen mit katholischen wie weltlichen Gruppierungen und Vereinen, innerhalb und außerhalb der Pfarrei aufgeschlossen. Vor allem liegt uns aber sehr viel an einer freundschaftlichen und fruchtbaren Beziehung mit der KjG.

2. Die Arbeit im BDKJ: Auch hier wollen wir mit anderen Mitgliedsverbänden des BDKJ – im Dekanat Germersheim – zusammenarbeiten. Wir nehmen Sitze und Stimmen im Dekanatsleitungsteam und in der Dekannatsversammlung des BDKJ wahr.

3. Die Vernetzung und die Zusammenarbeit mit anderen Kolpingjugenden im Bistum Speyer.

 

Die Kolpingjugendleiter

 

 

Christoph Herr, Kolpingjugend-leiter
Leon Tchakachow, Kolping-jugendleiter